• Persönliche Empfehlungen

Bestellung

Bestellen, wie und wann Sie möchten - mit Sicherheit.

Das gesamte Sortiment aus allen OTTO-Katalogen, exklusive Zusatz-Sortimente und spannende Aktionen erwarten Sie! Die folgenden Informationen beziehen sich nur auf das OTTO- Sortiment.

Online bestellen bei OTTO

Das Bestellen auf www.ottoversand.at ist ganz einfach – in 5 Schritten sind Sie am Ziel! Durch farbliche Hervorhebungen sehen Sie jederzeit, in welchem Bestellschritt Sie sich befinden.

  1. Warenkorb
  2. Ihre Angaben
  3. Lieferung/Bezahlung
  4. Prüfen
  5. Bestellbestätigung

In den jeweiligen Kapiteln erfahren Sie alles Wissenswerte zu den einzelnen Bestellschritten im Detail. Außerdem haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, Artikel aus den Katalogen online zu bestellen – dies wird ausführlich im Punkt „Online aus OTTO-Katalogen bestellen“ erläutert.

1. Ihr Warenkorb

Nachdem Sie den gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, wird Ihnen die Lieferauskunft in Ihrem Warenkorb angezeigt. Anschließend klicken Sie auf die Schaltfläche „Weiter“, um in den nächsten Bestellschritt zu gelangen.

Mittels Klick auf „Artikel ändern“ können Sie nochmals Änderungen an den Artikeln vornehmen. Nutzen Sie dafür die diversen Einstellungs-Möglichkeiten wie Farbe, Material, Größe oder Anzahl. Wählen Sie über die Menüleiste einfach die jeweils gewünschte Eigenschaft aus und geben die bevorzugte Anzahl ein.

Wichtig: Bestätigen Sie die Änderungen durch Klick auf „Änderungen übernehmen“.

2. Ihre Angaben

Sie haben bereits einen oder mehrere Artikel in den Warenkorb gelegt? Damit Sie von unseren individuellen Services profitieren und wir Ihre Bestellung entgegennehmen können, benötigen wir Ihre persönlichen Angaben. Wenn Sie bereits Kunde bei OTTO sind, geben Sie bitte immer Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort bzw. Ihre Kundennummer und Ihr Geburtsdatum ein und klicken auf „Anmelden“.

Wenn Sie noch kein OTTO-Kunde sind, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche „Ich bin neu hier“. Es öffnet sich eine neue Seite. Bitte füllen Sie die entsprechenden Felder aus, damit wir Ihre Bestellwünsche erfüllen können.

3. Lieferung/Bezahlung

Im Bestellschritt 3 können individuelle Liefer- und Bezahlungs-Wünsche eingeben:

Ihre Lieferanschrift

Unter „Neue Lieferanschrift angeben“ können Sie eine zu Ihrer Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse eingeben. Außerdem können Sie die gewünschten Artikel auch an einen PaketShop schicken lassen – hierfür klicken Sie bitte auf „An PaketShop senden“. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, ein Adressbuch mit diversen Lieferadressen anzulegen, an die Sie Ihre Pakete senden möchten (mehr dazu unter dem Punkt „Mein Konto“).

Zahlungsart

Hier haben Sie die Möglichkeit, aus diversen Zahlungsarten mittels Klick zu wählen. Zudem finden Sie detaillierte Informationen z.B. zu den monatlichen Raten bei Teilzahlungen.

Ihr Liefertermin

Der Liefertermin hängt von der ausgewählten Versand-Möglichkeit und der Verfügbarkeit der Artikel ab. Bei vielen Artikeln haben Sie die Möglichkeit, eine 24-Stunden-Lieferung einzustellen (mehr dazu unter dem Punkt „Liefertermin auswählen“). Selbstverständlich liefern wir jeden Artikel auch im Standardservice.

Standardlieferung

OTTO garantiert Ihnen, dass alle vorrätigen Artikel auch mit Standardlieferung so schnell wie möglich an Sie geliefert werden. Bei Standardlieferung liefert OTTO Ihre Bestellung ab einem Mindestbestellwert von 75€ gratis! Sollten Sie den Mindestbestellwert von 75€ unterschreiten, zahlen Sie pro Bestellung und Lieferanschrift nur eine geringe Versandkostenpauschale von 5,95 €. Ausgenommen sind Lieferungen für große und schwere Artikel, achten Sie hier bitte auf die Kennzeichnung am Artikel.

Bitte beachten: Mindestkaufwert = Wert der behaltenen Artikel, Mindestbestellwert = Wert der bestellten Artikel

24-Stunden-Lieferung

Vorrätige Artikel mit diesem Zeichen 24 Stunden und fast alle Artikel aus unseren Katalogen liefern wir auf Wunsch besonders schnell! Wenn Sie montags bis donnerstags bis 13 Uhr bestellen, liefern wir schon am nächsten Tag. Bei Bestellung von Freitag 13 Uhr bis Sonntag liefern wir am Dienstag. Je Lieferung berechnet OTTO (unabhängig von der Anzahl der bestellten Artikel) zusätzlich zu den normalen Versandkosten einen Aufschlag von 9,99€. Bitte beachten Sie, dass dieser Aufschlag bei Umtausch oder Rückgabe nicht rückerstattet wird.

Speditionsgebühren

Schwere, sperrige Artikel liefern wir per Spedition direkt zu Ihnen nach Hause. Diese Artikel erkennen Sie durch die Kennzeichnung mit dem LKW-Symbol auf der Artikelseite.

Nach der Bestellung erhalten Sie einen Anruf von unserem Spediteur, um mit Ihnen einen passenden Zustelltermin auszumachen und die örtlichen Gegebenheiten wie Zufahrt, Stockwerk usw. zu besprechen. Darum bitten wir Sie, uns im Zuge der Bestellung Ihre aktuelle Telefonnummer und E-Mail-Adresse bekanntzugeben, um die Terminvereinbarung zu ermöglichen. Am Liefertag werden Sie etwa 1 Stunde vor der voraussichtlichen Ankunft erneut vom Spediteur angerufen.

Feste Anschrift

Die Ware bringen wir an dem von Ihnen gewünschten Aufstellort, sofern dieser frei zugänglich ist. Gegenstände, die ein Platzieren am Wunschort behindern oder einschränken, räumen Sie bitte vorab beiseite. Das Auspacken sowie die Mitnahme der Verpackung durch den Spediteur sind inkludiert.

Je Bestellung berechnen wir Ihnen Speditionsgebühren in der Höhe von 34,99 €.

Eine Abend- oder Samstagszustellung ist innerhalb der nachfolgenden Zeitspanne ohne Zusatzkosten möglich:
Abendzustellung Mo-Fr: 18:00 bis 21:00 Uhr
Samstagszustellung: 07:00 bis 15:00 Uhr

24h
Artikel, die per Spedition geliefert werden und mit diesem 24-Symbol gekennzeichnet sind, können auf Wunsch innerhalb von 24 Stunden zugestellt werden. Bitte wählen Sie dazu im Bestellvorgang das Lieferservice „24-Stunden-Lieferung“ aus.

Bitte beachten Sie: Werden Speditionsartikel direkt vom Lieferanten verschickt, so werden diese nur bis zur Grundstücksgrenze geliefert. Ob dies bei Ihrem Wunschartikel der Fall ist, können Sie einfach an dem Hinweistext auf der Artikelseite erkennen. Diesen finden Sie gleich neben dem LKW-Symbol. Weitere Informationen zur Lieferung ab Lieferant können Sie hier nachlesen.

Gutschein/Rabatt/Sonstiges

Gutschein-, Rabatt- oder sonstige Vorteilscodes können hier eingegeben werden. Nach dem Klick auf „Hinzufügen“ wird der Warenwert neu berechnet.

Nachdem Sie die Einstellungen bearbeitet haben oder wenn Sie mit den Standardeinstellungen einverstanden sind, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Bestellung prüfen“ und Sie gelangen in den nächsten Bestellschritt.

4. Prüfen

In diesem Bestellschritt haben Sie abschließend noch einmal die Gelegenheit, Ihre Einstellung an den ausgewählten Artikeln in Ihrem Warenkorb zu prüfen. Durch Klick auf „Ändern“ gelangen Sie zu Bestellschritt 3 und können z.B. die Lieferanschrift oder den Liefertermin ändern. Ist alles zu Ihrer Zufriedenheit bzw. möchten Sie keine Änderungen mehr vornehmen? Dann klicken Sie jetzt auf die Schaltfläche „Bestellung abschicken“.

5. Bestellbestätigung

Die Bestellung ist nun abgeschlossen. Damit Sie immer ganz sicher sein können, dass Ihre Bestellung bei uns angekommen ist, wird der Eingang der Bestellung automatisch per E-Mail bestätigt. In der Bestellbestätigung finden Sie die bestellten Positionen mit den gewünschten Liefer- und Zahlungskonditionen. Mithilfe des „Bestätigung drucken“-Schaltfläche haben Sie die Möglichkeit, die Bestellbestätigung auszudrucken.

Bis zum Eingang der Ware haben Sie darüber hinaus jederzeit die Möglichkeit, online den Lieferstatus Ihrer Bestellung einzuholen. Diese Auskunft finden Sie unter „Bestellungen“ im „Mein Konto“-Bereich.

Telefonisch, per Fax oder per Mail bestellen

Sie möchten telefonisch bei uns bestellen? Sie erreichen uns 7 Tage die Woche von 07:00 bis 22:00 Uhr (natürlich auch an Feiertagen) unter dieser Nummer:
Tel.: +43 316-606 888

Bestellungen per Fax senden Sie bitte an diese Nummer:
Fax: +43 316 606 4444

Bestellungen können Sie auch per Mail an uns senden:
E-Mail: kundenservice@ottoversand.at

SMS- oder E-Mail-Verständigung

Geben Sie uns bitte Ihre Handynummer und E-Mail-Adresse bekannt – und ab sofort wissen Sie, wann Ihr Postpaket von OTTO an Sie unterwegs ist. Denn wir geben Ihnen sofort per SMS oder E-Mail Bescheid, wenn Ihr Paket unser Lager verlässt. (Bei einigen Großstücken ist leider keine SMS/E-Mail-Verständigung möglich.)

Der OTTO-Mobile-Shop

Das OTTO-Shoppingerlebnis für unterwegs!

Schon seit vielen Jahren können Sie die OTTO-Vielfalt und -Services auch per Handy genießen. Für alle Smartphone-Besitzer ist unser Mobile-Shop nun noch besser zu nutzen. Erleben Sie jetzt den gesamten mobilen OTTO-Einkaufsspaß!

Gleich ausprobieren:

Geben Sie einfach die Adresse des Mobile-Shops http://m.ottoversand.at in Ihren Handy-Browser ein.

Ihre Vorteile:

  • Die ganze OTTO-Vielfalt und alle Services immer und überall griffbereit!
  • Bestellstatus und Kundenkonto jederzeit prüfbar!
  • Kinderleichte Bedienung per Fingergeste!
  • Automatische Benachrichtigung bei Preissenkungen Ihres Wunschartikels!
  • Interessante Artikel mit Ihren Freunden über Facebook oder Twitter teilen!

Übrigens: mobiles Shopping ist günstiger als Sie denken!

Bei Nutzung einer Datenflatrate kostet Sie mobiles Shopping bei OTTO keine Extra-Gebühren. Bitte beachten Sie, dass Zusatzkosten für die mobile Internetnutzung anfallen können, wenn Sie keinen Vertrag nutzen, der die Datengebühren beinhaltet. Über die in diesem Fall aktuell anfallenden Kosten informieren Sie sich bitte bei Ihrem Mobilfunkanbieter.

Mobile Shop

Per QR-Code zum Angebot

QR Code Mit Ihrem Smartphone können Sie QR-Codes bei Angeboten scannen und erhalten so exklusive Informationen und Angebote. Und so gehts:

  1. Code mit Hilfe eines QR-Sanners scannen.
  2. Inhalte werden jetzt durch das Smartphone automatisch heruntergeladen und angezeigt.

Online aus den OTTO-Katalogen bestellen

Zusätzlich zu einer Bestellung über den OTTO Online-Shop können Sie alle Produkte aus dem OTTO-Sortiment natürlich auch jederzeit aus einem der zahlreichen OTTO-Kataloge auswählen und direkt über die Bestellnummer online bestellen.

1. Aufrufen des Online-Bestellscheins

Sie möchten gerne direkt Bestellnummern aus dem Katalog eingeben? Dann klicken Sie einfach auf der Startseite von www.ottoversand.at in der linken Navigationsleiste auf „Online-Bestellschein“ und schon öffnet sich die entsprechende Seite.

2. Ihr Online-Bestellschein

Hier können Sie bequem die Bestellnummern der gewünschten Artikel aus den diversen OTTO-Katalogen eingeben.

3. In den Warenkorb

Wenn Sie die gewünschten Bestellnummern mit entsprechender Größe und Anzahl eingegeben haben, klicken Sie auf den Button „In den Warenkorb“.

4. Bestellvorgang

Der weitere Bestellvorgang verläuft nun exakt so, wie unter dem Punkt „Bestellung“ beschrieben.

Für eventuelle Datenfehler in unserem Onlineshop übernehmen wir keine Haftung.