• Persönliche Empfehlungen

Lieferung & Rücksendung

Wir liefern Ihnen den kompletten Service.

Ob 24-Stunden- oder Standardlieferung — vorrätige Artikel liefern wir Ihnen ruck zuck wohin Sie möchten. Die folgenden Informationen beziehen sich nur auf das OTTO-Sortiment. Bei Angeboten von OTTO-Partnern sind Abweichungen möglich.

Lieferkosten & Aufschläge

Lieferkosten und Aufschläge im Überblick

Bei Standardlieferung liefert OTTO Ihre Bestellung ab einem Mindestbestellwert von 75€ gratis! Sollten Sie den Mindestbestellwert von 75€ unterschreiten, zahlen Sie pro Bestellung und Lieferanschrift nur eine geringe Versandkostenpauschale von 5,95€. Ausgenommen sind Lieferungen für große und schwere Artikel, achten Sie hier bitte auf die Kennzeichnung am Artikel.

Nähere Informationen zur Speditionslieferung finden Sie hier. Lieferkosten werden nur einmal pro Bestellung in Rechnung gestellt. Falls bei einer Bestellung Artikel mit Standard- und Speditionslieferung bestellt werden, verrechnen wir nur die Speditionsgebühr.

Bitte beachten: Mindestkaufwert = Wert der behaltenen Artikel, Mindestbestellwert = Wert der bestellten Artikel

Viele Artikel können bei uns innerhalb von 24 Stunden zugestellt werden. Weitere Informationen zu unserer 24-Stunden-Lieferung finden Sie hier.

Unsere Lieferkosten und Aufschläge im Überblick:

Ab 75€ Mindestbestellwert (ausgenommen Speditionsartikel)
GRATIS
Unter 75€ Mindestbestellwert
5,95 €
Aufschlag für 24-Stunden-Lieferung
9,99 €
Speditionsgebühren
34,99 €

24-Stunden-Lieferung

24 Stunden

Blitzschnell mit unserer 24-Stunden-Lieferung

Vorrätige Artikel mit dem Zeichen 24 Stunden und fast alle Artikel aus unseren Spezialkatalogen liefern wir auf Wunsch besonders schnell! Wenn Sie montags bis donnerstags bis 13 Uhr telefonisch oder im Internet bestellen, liefern wir schon am nächsten Tag. Bei Bestellung von Freitag 13 Uhr bis Sonntag liefern wir am Dienstag.

Heute bestellt - morgen geliefert

Sie bestellen
bis
Wir liefern am:
Montag
13.00 Uhr
Dienstag
Dienstag
13.00 Uhr
Mittwoch
Mittwoch
13.00 Uhr
Donnerstag
Donnerstag
13.00 Uhr
Freitag
Freitag
13.00 Uhr
Montag
Samstag/Sonntag
Dienstag

Je Lieferung berechnet OTTO (unabhängig von der Anzahl der bestellten Artikel) zusätzlich zu den normalen Lieferkosten einen Aufschlag von 9,99€. Bitte beachten Sie, dass dieser Aufschlag bei Umtausch oder Rückgabe nicht rückerstattet wird.

Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik, Kleinmöbel und ähnliche Artikel mit diesem Symbol 24h liefern wir – sofern die Artikel vorrätig sind - sogar innerhalb von 24 Stunden!

Standardlieferung

OTTO garantiert Ihnen, dass alle vorrätigen Artikel auch mit Standardlieferung so schnell wie möglich an Sie geliefert werden. Die Lieferung kann sich um einen Werktag verlängern, wenn zwischen Bestellung und Lieferung ein Sonn- oder Feiertag liegt.

Gratis mit unserer Standardlieferung

Bei Standardlieferung liefert OTTO Ihre Bestellung ab einem Mindestbestellwert von 75€ gratis! Sollten Sie den Mindestbestellwert von 75€ unterschreiten, zahlen Sie pro Bestellung und Lieferanschrift nur eine geringe Versandkostenpauschale von 5,95€. Ausgenommen sind Lieferungen für große und schwere Artikel, achten Sie hier bitte auf die Kennzeichnung am Artikel.

Bitte beachten: Mindestkaufwert = Wert der behaltenen Artikel, Mindestbestellwert = Wert der bestellten Artikel

Lieferung direkt nach Hause

OTTO liefert Ihnen Ihre Bestellung mit der Österreichischen Post AG direkt zu Ihnen nach Hause, dies erfolgt im Auftrag unseres Logistikpartners, der Hermes Logistik Gruppe.

Lieferung an Ihre Wunschadresse

Wenn Sie bereits Kunde sind, können Sie jeden Artikel Ihrer Bestellung aus dem OTTO-Sortiment an jede beliebige Adresse in Österreich liefern lassen, z.B. Ihren Arbeitsplatz oder Ihren Nachbarn. Die Rechnung geht an die gewohnte Adresse.

Bei speziell gekennzeichneten Kooperationsangeboten gelten die Lieferbedingungen des jeweiligen Verkäufers. Nähere Informationen zu unseren Partner-Angeboten finden Sie hier.

Express-Lieferung

Expresslieferung

Express-Lieferung für E-Großgeräte

Vorrätige Waschmaschinen, Trockner, Geschirrspüler, Kühl- und Gefriergeräte sowie Herde liefern wir in 2 bis 3 Tagen - ohne Aufpreis.

Speditionslieferung

Feste Anschrift

Schwere, sperrige Artikel liefern wir per Spedition direkt zu Ihnen nach Hause. Diese Artikel erkennen Sie durch die Kennzeichnung mit dem LKW-Symbol auf der Artikelseite.

Nach der Bestellung erhalten Sie einen Anruf von unserem Spediteur, um mit Ihnen einen passenden Zustelltermin auszumachen und die örtlichen Gegebenheiten wie Zufahrt, Stockwerk usw. zu besprechen. Darum bitten wir Sie, uns im Zuge der Bestellung Ihre aktuelle Telefonnummer und E-Mail-Adresse bekanntzugeben, um die Terminvereinbarung zu ermöglichen. Am Liefertag werden Sie etwa 1 Stunde vor der voraussichtlichen Ankunft erneut vom Spediteur angerufen.

Die Ware bringen wir an dem von Ihnen gewünschten Aufstellort, sofern dieser frei zugänglich ist. Gegenstände, die ein Platzieren am Wunschort behindern oder einschränken, räumen Sie bitte vorab beiseite. Das Auspacken sowie die Mitnahme der Verpackung durch den Spediteur sind inkludiert.

Je Bestellung berechnen wir Ihnen Speditionsgebühren in der Höhe von 34,99 €.

Eine Abend- oder Samstagszustellung ist innerhalb der nachfolgenden Zeitspanne ohne Zusatzkosten möglich:
Abendzustellung Mo-Fr: 18:00 bis 21:00 Uhr
Samstagszustellung: 07:00 bis 15:00 Uhr

24h
Artikel, die per Spedition geliefert werden und mit diesem 24-Symbol gekennzeichnet sind, können auf Wunsch innerhalb von 24 Stunden zugestellt werden. Bitte wählen Sie dazu im Bestellvorgang das Lieferservice „24-Stunden-Lieferung“ aus.

Bitte beachten Sie: Werden Speditionsartikel direkt vom Lieferanten verschickt, so werden diese nur bis zur Grundstücksgrenze geliefert. Ob dies bei Ihrem Wunschartikel der Fall ist, können Sie einfach an dem Hinweistext auf der Artikelseite erkennen. Diesen finden Sie gleich neben dem LKW-Symbol. Weitere Informationen zur Lieferung ab Lieferant können Sie hier nachlesen.

Tipps:

 • Nutzen Sie zur Entsorgung Ihrer alten Möbelstücke oder Altgeräte gegen einen geringen Aufpreis unsere Services Altmöbel- bzw. Altgeräte- Mitnahme. Genauere Informationen finden Sie hier:

Altmöbelmitnahme >>
Altgeräte-Mitnahme >>

 • Bestellen Sie den passenden Aufbau- und Anschluss-Service gleich mit und wir erledigen Aufbau, Montage oder Anschluss Ihrer bestellten Artikel gegen einen geringen Aufpreis fachgerecht für Sie! Mehr Informationen finden Sie hier:

Möbelaufbauservice >>
TV-Aufstell- und Anschluss-Service >>
Anschluss-Service für frei stehende Haushalts-Großgeräte >>
Anschluss- und Montageservice für Einbaugeräte >>

Speditionslieferung direkt durch den Lieferanten

Feste Anschrift

Werden Speditionsartikel direkt vom Lieferanten des Produkts verschickt, so werden diese nur bis zur Grundstücksgrenze geliefert. Ob dies bei Ihrem Wunschartikel der Fall ist, können Sie einfach an einem entsprechenden Hinweistext auf der Artikelseite neben dem LKW-Symbol erkennen.

Bitte geben Sie uns im Zuge der Bestellung Ihre aktuelle Telefonnummer und E-Mail Adresse bekannt. Der Lieferant wird sich telefonisch bei Ihnen melden um einen Zustelltermin auszumachen.

Je Bestellung berechnen wir Ihnen Speditionsgebühren in der Höhe von 34,99 €.

Die Lieferung bis zur Grundstücksgrenze ist nur bei von LKW befahrbaren Straßen möglich.

Lieferung an Hermes PaketShops

Hermes Paketshop

Lassen Sie sich Ihr Paket an einen der 1.600 Hermes PaketShops liefern

Wenn Sie zu Hause schlecht erreichbar sind, können Sie als OTTO-Kunde Ihre Bestellung einfach an einen der rund 1.600 Hermes PaketShops gratis liefern lassen (auch bei Bestellungen mit einem Bestellwert unter 75€). Sie können Ihre Ware bequem innerhalb der angegebenen Öffnungszeiten abholen (ausgenommen Bestellungen, die mit 24h oder LKW s geliefert werden). Ihre Bestellungen werden bis zu 10 Tage in Ihrem PaketShop für Sie hinterlegt. Bei der Abholung halten Sie bitte Ihren Ausweis oder Führerschein bereit. Die rund 1.600 Hermes PaketShops finden Sie an Tankstellen, in Putzereien, Videotheken und in vielen weiteren Geschäften.

Bei Ihrer ersten Bestellung bei OTTO, bei Nachnahme-Bestellungen sowie bei Bestellungen von "großen" Artikeln (Speditionslieferungen) kann die Lieferung an Hermes-PaketShops leider nicht ausgewählt werden.

Finden Sie hier einen Paketshop in Ihrer Nähe!

Hermes

Übrigens:

Unser Versandpartner Hermes ist zum zweiten Mal in Folge als Service-Champion im Bereich Paketdienste ausgezeichnet worden. Die Goethe-Universität Frankfurt am Main, die Tageszeitung DIE WELT und das Beratungsunternehmen ServiceValue untersuchten in einer breit angelegten Befragung den erlebten Kundenservice anhand von Urteilen und Erlebnissen von Kunden. Dabei hat Hermes 2013, wie auch schon im Vorjahr, im Bereich Paketdienste unter neun Anbietern den ersten Platz erreicht und das Service-Ranking mit dem Gold-Siegel gewonnen.

Hängeversand für hochwertige Bekleidung

Hängeversand

Mit Lieferung auf dem Kleiderbügel kommt alles ordentlich an!

Hochwertige Bekleidung wie Abendkleider, Anzüge oder Brautkleider mit diesem Zeichen liefern wir Ihnen im Hängeversand - staubgeschützt und knitterfrei auf dem Kleiderbügel. Kein Aufbügeln. Keine Extrakosten.

Rücksendungen

Rückgabe

Hermes Paketshop

Und wenn es nicht gefällt? Geben Sie die Ware einfach wieder zurück!


Es ist uns ein großes Anliegen, dass Sie mit Ihrer Bestellung vollends zufrieden sind. Dank unserer freiwilligen 30-Tage-Rückgabegarantie* haben Sie beim An-& Ausprobieren keine Eile. Sie können alle Artikel innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt kostenlos zurücksenden.

Info für Südtirol-Kunden: Die Kosten für eine Rücksendung der Ware sind vom Kunden zu tragen.

Das gilt es bei Kauf auf Rechnung zu beachten: Bei Kauf auf Rechnung gilt ein Zahlungsziel von 14 Tagen. Das bedeutet, Sie können Artikel zwar 30 Tage lang behalten, müssen sie jedoch innerhalb von 14 Tagen bezahlen. Natürlich wird Ihnen der Betrag nach eingetroffener Rücksendung wieder rückerstattet.

Ihr gesetzliches Widerrufsrecht sowie Ihr Gewährleistungsrecht bleiben von dieser freiwilligen Garantie unberührt und gelten weiterhin uneingeschränkt. Wir bitten Sie, die Ware nur in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand in der Originalverpackung sowie mit dem beigelegten Rücksendeschein an uns zurückzusenden.

Wie funktioniert die Rücksendung?

Verpacken Sie den Artikel wieder in der Originalverpackung und legen Sie den Rücksendeschein bei. Kleben Sie den Retouren-Paketaufkleber von der Rechnung über den vorhandenen Adressaufkleber Ihres Paketes. Und fertig ist Ihre Rücksendung!

Nun können Sie das Paket entweder in einer Post-Filiale in Ihrer Nähe oder in einem Hermes PaketShop aufgeben. Finden Sie hier einen Paketshop in Ihrer Nähe! Bitte lassen Sie sich Ihre Rücksendung bestätigen und heben Sie die Bestätigung auf bis die Ware auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben wurde.

Bitte beachten Sie:

Per Spedition oder Paketdienst (DPD, …) gelieferte Ware kann nicht mit Hermes/Post retour geschickt werden. Diese Ware wird auch wieder per Spedition/Paketdienst abgeholt. GLS-Pakete werden nicht abgeholt, können aber im Hermes PaketShop oder bei der Post mit dem auf der Rechnung vorhandenen Retourenaufkleber abgegeben werden. Melden Sie sich dazu bitte bei unserem Kundenservice unter: 0316-606 888 oder per Mail hier um einen Abholtermin zu vereinbaren.

Möbel können Sie auch ohne Originalverpackung zurücksenden, sollte die Verpackung nicht mehr vorhanden sein. Bei fehlender Originalverpackung muss die Ware so verpackt werden, dass beim Versand keine Schäden entstehen. Möbel, die Sie per Post erhalten haben, müssen für die Annahme bei der Post notverpackt werden.

*Achtung: Einzelheiten über Rücksendeausnahmen finden Sie in unseren AGB. Alle Kennwörter bei PCs und NBs sowie alle Codes bei Handys, Smartphones und Tablets müssen vor Rücksendung entfernt werden. Andernfalls werden diese Geräte wieder retourniert. Rückgabe elektronischer Ware mit Datenspeicher:Sofern Sie im Rahmen der Überprüfung elektronischer Hard-und Software mit Datenspeicher Daten up-und/oder downloaden sind Sie verpflichtet vor Rücksendung der elektronischen Ware den Datenspeicher zu löschen und sämtliche Daten, die nach der erstmaligen Inbetriebnahme dem Datenspeicher durch Up-oder Download hinzugefügt wurden, zu entfernen („Rückversetzung in die Werkeinstellungen“). Sollte eine Löschung aufgrund eines Hard-oder Softwaredefektes nicht möglich sein, weisen Sie uns auf das Vorhandensein personenbezogener Daten jedenfalls hin. Sollte es zu keiner Rückversetzung in die Werkeinstellungen gekommen sein, so sind wir berechtigt, den mit der Löschung der Daten verbundenen Aufwand pauschal mit €50,-zu verrechnen. Allfällige Lieferpauschalen werden auch im Falle eines Stornos bei Auslieferung und bei Vollretouren weiterverrechnet. Weitere Einzelheitendazu finden Sie in unseren AGB.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Nähere Details zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGB. Ein Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind und es erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind sowie Tonoder Videoaufnahmen oder Computersoftware, die in einer versiegelten Packung geliefert werden, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Für eventuelle Datenfehler in unserem Onlineshop übernehmen wir keine Haftung.