Passendes Design trifft auf coolen Trend
Ob bei Farbe, Einrichtung oder Lebensweise - die Besinnung auf das Wesentliche liegt derzeit ganz hoch im Trend. Solltest du noch nicht wissen, welcher Kamin miit welchen Style zu dir passt, dann lass dich von diesen ganz aktuellen Ideen doch mal inspirieren!
Kamin-Wohntrends
Terracotta: Ein Trend feiert Comeback
Während in den 90ern Terrakotta die Sehnsucht nach dem sonnigen Süden spiegelte, fußt ihr heutiges Revival eher auf dem Trend nach Naürlichkeit. Die Terrakotta-Farbpalette reicht von Brauntönen bis über frisches Orange bis hin zu hellem Rosa. Als Kontrast dazu schlichte Stahlofenkamine.
Kamin-Wohntrends
Recycling deluxe
Charakter und Individualität statt Massenproduktion und Identität: Möbel aus Altholz erleben eine sagenhafte Renaissance. Genial dazu: Kaminöfen mit Kachelverkleidung oder Festbrennstoffherde wie zu Omas Zeiten.
Kamin-Wohntrends
Bordeaux: Liebe auf den zweiten Blick
Sinnlich, aber nicht zu aufdringlich: Bordeauxrot ist eine ausdrucksstarke Farbe, die erst auf den zweiten Blick ins Auge sticht. Bordeaux lässt sich mit vielen Farbtönen kombinieren, im Fokus derzeit Nude-Nuance, die auch mit der Naturstein- oder Kachelverkelidungen von Kaminöfen optimal harmonieren.
Kamin-Wohntrends
Es muss nicht immer Feuer sein
Viel mehr als nur Dekoration: E-Kamine, Heizkörper in Kaminoptik erzeugen eine ähnlich gemütliche Athmosphäre wie ien echtes Feuer. Auch Infrarotheizungen - getarnt als cooles Wandbild - sind eine schöne Alternative zum Kamin, da ihre Strahlungswärme dem des Feuers ähnlich ist.
Kamin-Wohntrends
Sie haben unseren Shop besucht und keinen passenden Artikel gefunden?

Da wir stets bestrebt sind, uns für dich kontinuierlich zu verbessern, ist deine Meinung für uns wichtig.

Wie zufrieden warst du mit unserem Shop?
Noch nicht das Passende gefunden?
Wir empfehlen dir gerne folgende Produkte.