Andreas Gabalier Kollektion für Damen, Herren und Kinder
Jetzt exklusiv bei OTTO:

Andreas Gabalier Kollektion

Dirndl aus der brandaktuellen Andreas Gabalier Damen-Kollektion
Herren Gilet aus der brandaktuellen Andreas Gabalier Herren-Kollektion
Kinder Shirt aus der brandaktuellen Andreas Gabalier Kinder-Kollektion
Sonnenbrille Fanartikel aus der brandaktuellen Andreas Gabalier Kollektion
Entdecke die einzigartige Trachtenkollektion!
Damenshirts und Herrengilet aus der Andreas Gabalier Kollektion
Passende Schuhe & Accessoires
Passende Schuhe & Accessoires
Passende Schuhe & Accessoires
Passende Schuhe & Accessoires

Tradition trifft Trend: Die Andreas Gabalier Kollektion bei OTTO

Bislang kennt man den Volks-Rock’n’Roller vor allem von internationalen Bühnenauftritten und Hitparaden-Erfolgen wie „I sing a Liad für di“. Jetzt hat Andreas Gabalier seine erste Trachtenkollektion veröffentlicht – und auch die dürfte richtig einschlagen.

Das Erfolgsrezept seiner musikalischen Karriere findet sich auch in seiner Modelinie wieder: Die Andreas Gabalier Kollektion verbindet Tradition mit Moderne, Trends und Fashion mit der Ursprünglichkeit und Heimatverbundenheit von Trachtenmode. Seine Damentrachten sind flott und frech, verspielt, aber immer mit der gewissen Bodenhaftung. Gabalier Herrentrachten bestechen vor allem durch ihre kernige Attraktivität, die die Brücke zwischen Dorfkapelle und Rockstar-Ruhm schlägt. Auch auf die Kleinsten wurde nicht vergessen: Für sie finden sich herzige Kinderdirndl und Kinderlederhosen, die nicht nur süß aussehen, sondern praktisch und pflegeleicht sind.

Andreas Gabalier Trachtenmode für Damen

Damentrachten mit dem gewissen Etwas: Die Dirndl, Trachtenblusen und Damenlederhosen in der Andreas Gabalier Kollektion vereinen gediegenen Charme mit verspielter Leichtigkeit. Da werden Damen-Ledershorts zu Jeansblusen kombiniert und zierliche Midi-Dirndl zu coolen Stiefeln. Die traditionellen Stücke, die wir aus der Trachtenmode lieben, finden sich neckisch neu inszeniert wieder – Tracht und Trends nicht nur für den besonderen Anlass, sondern für jeden Tag.

Andreas Gabalier Trachtenmode für Herren

Im modischen Segment für Herren entwirft Andreas Gabalier ganz nach seinem Abbild. Die Herrentrachten der Kollektion sind rustikal, aber rockig: Lederhose trifft Lederjacke, die urige Tracht kommt nicht ohne Schelm aus. Kombinationen aus Bermudas und Bikerjacke zu einem karierten Trachtenhemd, vormals Gabaliers Markenzeichen, sind jetzt fixer Bestandteil einer Trachtenkollektion, die das Beste aus Tradition und Moderne in Einklang bringt.

Kindertrachten aus der Andreas Gabalier Kollektion

Trachtenmode für die Kleinsten muss vor allem zwei Dinge sein: fesch und praktisch. In der Trachtenkollektion finden Eltern herzige Kindertrachten für Mädchen und Buben, vom Kinderdirndl über Trachtenhemden und -blusen bis zur Kinderlederhose. Die Trachten sind bequem und pflegeleicht, damit sich Kinder darin wohlfühlen und die Kleidung nach Spiel und Spaß leicht gereinigt werden kann. Auf unserer Unterseite findet ihr außerdem Tipps, worauf beim Trachten-Einkauf mit Kindern zu achten ist.

Fanartikel & Accessoires

Soll’s mal nur ein von der Trachtenmode inspiriertes i-Tüpfelchen sein? Traditionelle Touches oder freche Gags finden sich ebenfalls in der Andreas Gabalier Kollektion: Das kann die rot-weiß karierte Sonnenbrille mit Branding ebenso sein, wie ein stilechtes Halstuch für sie und ihn. Neben modischen Accessoires finden Fans des Volks-Rock’n’Rollers auch Patches und Fanartikel, um dem Lebensgefühl zwischen Tradition und Zeitgeist Ausdruck zu verleihen.

Tracht als Lifestyle: Zeiterscheinung oder Hommage an Vergangenes?

Die Andreas Gabalier Kollektion stellt die Frage neu, ob die Renaissance der Tracht einer Nostalgie entspringt oder doch aktuelle Zeiterscheinung ist. Die moderne, augenzwinkernde Neuinterpretation des Althergebrachten scheint zu antworten: Tracht ist Lifestyle – mehr denn je! Und die Kunst liegt darin, das zu Bewahrende und das Neue auf charmante, lebensfrohe Art und Weise zu verbinden.

Sie haben unseren Shop besucht und keinen passenden Artikel gefunden?

Da wir stets bestrebt sind, uns für dich kontinuierlich zu verbessern, ist deine Meinung für uns wichtig.

Wie zufrieden warst du mit unserem Shop?
Noch nicht das Passende gefunden?
Wir empfehlen dir gerne folgende Produkte.