Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Walkjacken für Damen – unangefochtene Klassiker der Damen-Trachtenmode

In den Kleidungsschrank jeder modebewussten Frau gehört eine Walkjacke. Damit ist man nicht nur auf dem Oktoberfest, sondern auch im normalen Alltag immer passend gekleidet. Was? Du hast noch keine Walkjacke? Dann ist es aber höchste Zeit. Seh dich in OTTOs preiswerten Kollektionen von Walkjacken Damen, Dirndl pink oder Trachtenlederhose um und finde die passenden Ausführungen für dich. Wenn du dabei noch unsere praktischen Tipps berücksichtigst, wirst du mit Sicherheit ganz schnell die Jacke deiner Träume in Händen halten.

Darauf musst du bei einer Damen-Walkjacke unbedingt achten

Wenn du auf der Suche nach einer schönen bequemen Walkjacke bist, spielt das Material natürlich zunächst einmal die wichtigste Rolle. Am besten fühlt sich hier natürlich naturbelassene Schurwolle ein. Sie ist samtweich, robust und pflegeleicht. Damit bist du nicht nur stylisch, sondern immer auch funktional gekleidet. Gerade bei niedrigeren Temperaturen ist das wichtig. Hier hält die Jacke dich die ganze Zeit warm.

Damit du in der Jacke nicht frierst, solltest du auch gleich noch auf einen hohen Stehkragen achten. Damit ist dein Nacken immer ideal vor Kälte geschützt. In den frischen Herbsttagen ist das unverzichtbar. Zu guter Letzt solltest du auch bei den Knöpfen genauer hinsehen. Am schönsten sehen natürlich glänzende Metallknöpfe aus. Aber auch raffinierte Applikationen aus Hirschhorn tragen zum unverkennbaren Charme vieler Walkjacken bei.

Wie du deine Walkjacke Damen stylisch kombinierst

Natürlich ist eine schmal geschnittene fesche Walkjacke immer ein Blickfang, vor allem dann, wenn sie nicht immer nur in traditionellen Tönen wie Beige, Schwarz und Dunkelgrün, sondern auch mal in gewitztem Kiwi oder Rosa gehalten ist. Wie du die Walkjacke dabei kombinierst, ist erst einmal von der Form des Kragens abhängig. Es gibt wunderschöne elegante Revers-Kragen aber auch moderne Stehbundkragen und Rundhalsausschnitte. Letztere Variante sieht z. B. toll mit bunten Seidentüchern in Kontrastfarben aus.

Bei der Hosenauswahl bist du hier ganz frei. Am besten passen aber bequeme Jeans (bei den Walkjacken mit Rundhalsausschnitt gerne auch etwas kürzer. Probier es hier ruhig einmal mit einer kernigen 7/8-Hose.

Die richtige Walkjacke Damen bei OTTO finden

Zu guter Letzt musst du jetzt nur noch dein ganz individuelles Wiesn-Outfit bei OTTO bestellen. Hier findest du und deine Freundinnen gleich alle Lieblingsmarken unter einem Dach vereint. Seh dir nur einmal die tollen Stücke von Mondkini, Berwin & Wolff, Hammerschmid und Hohenstaufen an. Hier kann man einfach nicht anders, als einfach mal nach Herzenslust zu shoppen. Schau dich bei der Gelegenheit auch gleich noch nach den passenden Trachtenshirts und Trachtenblusen um. Hier findest du mit Sicherheit genau das Richtige.

Sie haben unseren Shop besucht und keinen passenden Artikel gefunden?

Da wir stets bestrebt sind, uns für dich kontinuierlich zu verbessern, ist deine Meinung für uns wichtig.

Wie zufrieden warst du mit unserem Shop?
Noch nicht das Passende gefunden?
Wir empfehlen dir gerne folgende Produkte.
Trends, Neuigkeiten & 15€ Gutschein sichern